Der Regierungssitz Consolat de Mar in Palma. | Ultima Hora

TW
7

Mit fast 300 Maßnahmen hat die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln bislang versucht, seit März die Coronakrise in den Griff zu bekommen. Nach amtlichen Angaben wurden diese in 105 Ausgaben des staatlichen Mitteilungsblatts "Bulletí Oficial" veröffentlicht. 45 dieser Gazetten wurden außerplanmäßig publiziert, besonders viele, nämlich 16, im Mai.

Die jüngste Veröffentlichung stammt vom Montag, die nächste folgt am Freitag, wenn strengere Anti-Corona-Maßnahmen gültig werden. Die erste war mit Beginn des Alarmzustandes am 13. März publik geworden.

Ähnliche Nachrichten

Während der Zeit, als die von der Zentralregierung in Madrid dekretierten Einschränkungen Bestand hatten, gelang es, die Pandemie auf den Inseln unter Kontrolle zu halten. Doch nach dem Beginn der sogenannten "Neuen Normalität" gingen die Ansteckungen trotz zahlreicher Maßnahmen wie Maskenpflicht und Beschränkungen von Treffen wieder in die Höhe.

Das sogenannte "Bulletí Oficial" wird seit dem Jahr 2011 nur noch digital veröffentlicht. Sämtliche Maßnahmen können von jedem konsultiert werden.