Die Gastbetriebe dürfen weiter nicht öffnen.

10

Die Restaurants und Bars auf Mallorca und den Nachbarinseln bleiben weitere zwei Wochen bis zum 28. Februar geschlossen. Das berichteten lokale Medien am Mittwoch unter Berufung auf Regierungsmitglieder. Auch Fitnessclubs und Spas dürfen weiterhin nicht öffnen. Mit dieser Entscheidung war bereits in den vergangenen Tagen gerechnet worden.

Die Schließung war Mitte Januar verfügt worden, um die hohe Zahl von Neuansteckungen mit Corona wieder nach unten zu bringen. Einmal wurde dies bislang bis Mitte Februar verlängert.

Ähnliche Nachrichten

Als Begründung für die zweite Verlängerung der Restriktionen wurde gesagt, dass die Belastung der Intensivstationen zwar zurückgehe, jedoch noch immer zu hoch sei. Über 100 Personen befinden sich noch dort. Ohnehin sei es nicht ratsam nach dem Einsetzen einer positiven Entwicklung zu schnell zu lockern.