Gerard erzielte gegen die zweite Mannschaft von Real Madrid seinen sechsten Saisontreffer. | Foto: Pere Bota

TW
0

Der Aufwärtstrend bei Real Mallorca scheint scheint sich zu verfestigen. Das 2:0 gegen Real Madrid Castilla war der vierte Sieg in den vergangen fünf Spielen. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer José Luis Oltra auf dem siebten Tabellenplatz. Nach drei Spieltagen hatten die Inselkicker noch den letzten Rang belegt.

Schon mehrfach stand für Mallorcas Trainer José Luis Oltra in der laufenden Saison sein Posten auf dem Spiel. Am 10. Spieltag scheint seine Position gefestigter denn je. Zwar war es mit der zweiten Mannschaft von Real Madrid nur der Tabellenletzte, der im Iberostar Estadio mit 2:0 nach Hause geschickt wurde. Aber die Leistungskurve in allen Mannschaftsteilen steigt nach oben.

Ähnliche Nachrichten

Nsue per Kopf und Gerard nach einem Konter sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Victor Casadesús hätte zwischenzeitlich sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können, traf aber nur den Pfosten. Die Inselkicker überzeugten mit schnellem Spiel und einer dieses Mal kompakten Abwehr.

Wie stark Real Mallorca wirklich aufgestellt ist, wird sich am kommenden Sonntag, 27. Oktober, zeigen. Dann geht es um 12 Uhr zum Tabellenführer Recreativo de Huelva.