Ortuño von Real Mallorca im Zweikampf gegen einen Spieler vom Girona FC. | Foto: Miguel Garcia de la Arada

TW
0

Real Mallorca steht durch die Niederlage in Girona einen Schritt näher vor dem Abstieg. In Katalonien verloren die Roten am Samstag mit 1:0.

In den ersten Minuten zeigten sich die Insel-Kicker siegessicher und starkt und beherrschten das Spiel, doch schnell wendete sich das Blatt. Als der anfängliche Elan ausgeklungen war, entwickelte sich das Spiel in den folgenden Minuten vor der Halbzeitpause zu einer wenig spektakulären Partie. Die Minuten verstrichen ohne nennenswerte Torchancen, nur einige verschüchterte Schüsse von hinten zeigten, dass die Mallorquiner ihren Kampfwillen nicht komplett verloren hatten. Dennoch konnte in der ersten Halbzeit keine Rede von gutem Fußball sein.

Ähnliche Nachrichten

Die zweite Halbzeit hätte für Real Mallorca nicht schlechter beginnen können. 20 Sekunden nach dem Anpfiff verordnete der Unparteiische nach einem Foul von Yuste einen Strafstoß für die Gastgeber aus Girona und eine gelbe Karte. Die Heimmannschaft ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter in das 1:0.

Die Roten versuchten mitzuhalten, doch trotz einiger Torchancen konnten sie den Ausgleich nicht erreichen. Bis zum Abpfiff blieb es beim 1:0 für die Gastgeber.

Den Roten bleiben nun nur noch drei Spieltage, um den Klassenerhalt zu sichern. Das nächste Spiel von Mallorca beginnt kommenden Dienstag, 24. Mai, um 20.30 Uhr. Dann treten die Insel-Kicker gegen die Elf aus Elche an. (somo)