Company von Real Mallorca im Zweikampf gegen einen Spieler von UACM Murcia. | Miquel Àngel Borràs

TW
0

Licht und Schatten liegen beim spanischen Zweitligisten Real Mallorca nach wie vor nahe beieinander. Einem furiosen Sieg in der Liga am vergangenen Wochenende folgte das Aus im spanischen Pokal „Copa del Rey” am Mittwochmittag.

Ähnliche Nachrichten

Noch am Sonntag konnte man bei den Roten das Glück kaum fassen. Die Euphorie vom Wochenende wurde am Mittwochmittag jedoch jäh gebremst, als es nach 90 Minuten in Son Moix 1:2 für die Gegner von UCAM Murcia stand. Gespielt wurde die dritte Runde der „Copa del Rey”. Sie sollte auch die letzte bleiben, an der Real Mallorca in dieser Saison teilnimmt, denn die Niederlage bedeutet das Ausscheiden.

Bereits in der fünften Minute traf Juanma zum 1:0. Der Ausgleich für die Mallorquiner gelang Diego Salomão in der 56. Minute, ehe Jesus Imaz 20 Minuten vor Schluss zum entscheidenden 2:1 für Murcia einnetzte. In der zweiten Runde des Pokals, in der die Zweitligisten ins Geschehen eingreifen, hatte man sich noch mit 1:0 gegen Reus durchgesetzt. (cze/somo)