"Tòfol" Montiel (am Ball) ließ bei seiner Punktspiel-Premiere in der ersten Mannschaft des AC Florenz erahnen, dass von ihm noch viel zu erwarten ist. | Ultima Hora

TW
0

Er ist erst 18 Jahre alt, hat aber seinen Platz in Mallorcas Fußballgeschichte schon sicher: Cristobal Montiel kam als erster Mallorquiner in der italienischen Serie A zum Einsatz.

Montiel ist beim AC Florenz unter Vertrag und durfte am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Turin ran. Er kam in der 84. Minute für den Belgier Kevin Mirallas und konnte in der Offensive sofort Akzente setzen. Daran, dass es beim 1:1 blieb, konnte auch der Youngster nichts ändern.

Ähnliche Nachrichten

"Tòfol" Montiel, der am 11. April seinen 19. Geburtstag feiert, gilt als eines der vielversprechendsten mallorquinischen Fußballtalente und stammt aus der Jugend von Real Mallorca. Im vergangenen Sommer zahlte Florenz eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro und stattete den Insulaner mit einem Fünf-Jahres-Vertrag aus. Normalerweise läuft Montiel bisher noch für die U-19-Mannschaft der Florentiner auf.

Ebenfalls bei einem Club der italienischen Serie A war der Mallorquiner Albert Riera, der 2014 die Fußballschuhe für Udinese Calcio schnürte. Riera kam allerdings nur im Pokal zum Einsatz und absolvierte keine Partie der Serie A, sodass Montiel der erste Mallorquiner in der Liga ist.