Yannick Hanfmann spielt eine Vorhand. Hanfmann verpasste das Finale des ATP-Turniers auf Mallorca. | Friso Gentsch/dpa

TW
0

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat das Endspiel beim Rasenturnier auf Mallorca verpasst. Der 31-Jährige verlor sein Halbfinale am Freitag gegen den Franzosen Adrian Mannarino mit 6:7 (4:7), 4:6 und verpasste damit das dritte Finale auf der ATP-World-Tour seiner Profikarriere. Es wäre sein erstes Finale auf Rasen gewesen.

Ähnliche Nachrichten

Für Hanfmann, der beim am Montag beginnenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon auf den an Nummer neun gesetzten Amerikaner Taylor Fritz trifft, war das mit fast einer Million Euro dotierte Turnier auf Mallorca dennoch eine gelungene Generalprobe. Im Achtelfinale hatte der Weltranglisten-48. den griechischen Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas überraschend bezwungen.