Orcas sind nicht immer friedliche Gesellen. | Ultima Hora

TW
0

Erneut haben Orca-Wale eine Segelyacht angegriffen, die auf dem Weg nach Palma de Mallorca war. Das Boot soll bei der am 29. Juli beginnenden Regatta "Copa del Rey" im Königlichen Yachtclub starten. Das teilten die Organisatoren des wettbewerbs am Freitag mit. Zu dem Vorfall auf dem Boot des Skippers Ignacio González kam es in der Nähe von Estepona bei Málaga, Andalusien.

Ähnliche Nachrichten

Verletzt wurde bei der Attacke niemand, doch die Yacht war manövrierunfähig. Ein Hilfsschiff des Seenotrettungsdienstes "Salvamento Marítimo" musste diese abschleppen. Die Schäden sollen erheblich sein, weswegen untersucht wird, ob das Gefährt überhaupt an der "Copa del Rey" teilnehmen kann.

Bereits vor einigen Tagen hatten Killerwale eine Yacht angegriffen, die auf dem Weg zur "Copa del Rey" war: Eines der Säugetiere attackierte die "Corsario" und zerstörte dabei das Steuerruder. Das hochmoderne Segelboot war der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge in Galicien gestartet. Auch hier blieb die Besatzung bei dem Angriff der Killerwale unverletzt, das Boot erreichte aus eigener Kraft die andalusische Hafenstadt Barbate.