Seit 2003 ist das Teufelchen "Dimoni" offizielles Maskottchen von Real Mallorca | Archiv UH

TW
0

Dass auch die Maskottchen der spanischen Fußballvereine durchaus zu sportlichen Höchstleistungen fähig sind, bewies am vergangenen Sonntag (19.11.) die erste, nicht ganz ernst gemeinte Meisterschaft der Kostüm tragenden Animateure. Insgesamt 16 als solche verkleidete Maskottchen nahmen im Stadtion des Madrider Vorstadtclubs Leganés an den Wettkämpfen teil, die neben Hindernis- und Staffellauf auch einen Wettbewerb im Gurken-Werfen vorsahen. Rund 3000 Zuschauer sahen dem Spektakel zu, darunter auch einige angereiste Mallorquiner, die ihren "Dimoni", das Teufelchen, von der Tribüne aus anfeuerten.

Ähnliche Nachrichten

Und das mit Erfolg. Am Ende stand "Dimoni" an zweiter Stelle auf dem Siegertreppchen, nur die Fledermaus "Amunt" vom FC Valencia hatte bei dem Show-Wettbewerb besser abgeschnitten. Den dritten Platz belegten "Indi" von Atlético de Madrid und "Tamarro" vom FC Andorra

"Dimoní" erblickte im Februar 2003 das Licht der Welt als offizielles Vereinsmaskottchen von Real Mallorca. Die jeweiligen Träger des Kostüms kommen bei einem Heimspiel in Palma übrigens recht ordentlich ins Schwitzen und verlieren nach eigenen Angaben in einer Partie mehrere Kilogramm Körpergewicht.