Ähnliche Nachrichten
Alles neu macht der Mai: Benzin auf den Balearen ist teurer geworden.

Tourismus

1. Mai: Tankstellen kassieren den Gesundheits-Cent

Wohl dem, der noch einmal vor dem Feiertag vollgetankt hat: Seit 1. Mai wird auf den Balearen beim Sprit der sogenannte "Gesundheits-Cent" kassiert. Allein pro Liter Benzin sind seit Mitternacht die Preise um 4,8 Eurocent erhöht worden.

Alexander Sepasgosarian01.05.12 00:00

Ministerpräsident José Ramón Bauzá, umgeben von seinen Ministern Josep Ignasi Aguiló, Rafael Bosch und Simó Gornés.

Politik

Zwei Kliniken sollen eingespart werden

Beamte auf den Balearen sollen länger arbeiten, zwei Kliniken werden geschlossen. Das sieht ein Plan vor, den Ministerpräsident Bauzá am Montag präsentierte. Im Etat seien 350 Millionen Euro einzusparen, um die Defizitvorgabe von 1,5 Prozent zu erfüllen.

Alexander Sepasgosarian30.04.12 00:00

In den Schulen drohen weitere Einschnitte.

Politik

Der nächste Sparschock

Auf Mallorca drohen erneut massive Kürzungen bei den Ausgaben der öffentlichen Hand. Die Zentralregierung in Madrid hat Einschnitte in Höhe von zehn Milliarden Euro angekündigt. Betroffen sind das Gesundheits- und Bildungswesen.

11.04.12 00:00