Spanischer Bier-Spot setzt die Tramuntana-Küste ins rechte Licht. | Font: youtube.com

TW
0

Sommer, Sonne, Lust und Liebe: Das ist die Botschaft der spanischen Biermarke "Estrella Damm", die im neuesten Werbespot der Brauerei vermittelt wird. Gedreht wurde das Filmchen an der Tramuntana-Küste in Banyalbufar, Deià, Formentor. Mallorca-Feeling pur!

Zu sehen sind, neben den typischen Bierflaschen des Konzerns vor allem hübsche junge Leute, die in der wild-romantischen Berglandschaft und ihren Meeresbuchten schwimmen, feiern, flirten, lieben.

Ähnliche Nachrichten

In der Szene, in der ein Dorffest gefeiert wird, tritt Mallorcas Kultbarde Tomeu Penya auf, wie er es auch im realen Leben tut. Das schafft zusätzliche Authentizität.  

Estrella-Damm ist damit einmal mehr ein Werbefilm gelungen, der nicht nur Lust macht auf ein kaltes Bier. Sondern auch auf ganz viel Urlaub auf Mallorca.

Zumindest einen Haken aber hat das Video: Mallorca-Kenner werden rasch merken, dass die Ankunft des Protagonisten mit dem Reisebus nicht der Wirklichkeit entsprechen kann. Gleich in der ersten Szene des Spots nämlich sieht man den Bus, wie er die Küstenstraße Sa Calobra emporfährt. Sa Calobra ist eine Sackgasse, an deren unterem Ende legen nur Ausflugsschiffe an.