Ähnliche Nachrichten
Ab 2012 Terrassenlokale auf dem Borne

Gesellschaft

Ab 2012 Terrassenlokale auf dem Borne

Die Wirte am Paseo Borne bekommen mehr Freiraum. Voraussichtlich ab Anfang 2012 dürfen sie Freiluft-Terrassen auf der Flaniermeile in Mallorcas Inselhauptstadt einrichten. Erlaubt werden auf dem Mittelstück der Platanenallee nicht nur Tische und Stühle sondern auch Trenngitter. Die Mindestpachtdauer beträgt drei Monate.

14.10.11 00:00

Erster Raucherverein gegründet

Lokales

Erster Raucherverein gegründet

Auf Mallorca gibt es als Antwort auf das am 1. Januar in Kraft getretene Antitabak-Gesetz einen ersten Raucherclub: die „Associació Manacorina de Fumadors” in Manacor. Der Club eröffnete am Freitag vergangener Woche und zählt schon jetzt bereits 100 Mitglieder, Jahresbeitrag: zwei Euro.

03.02.11 00:00

Rauchfrei

Lokales

Rauchfrei

Die Verschärfung des Rauchverbotes in Spanien ist auf Mallorca weitgehend widerstandslos akzeptiert worden. Am Sonntag, dem ersten Gültigkeitstages, waren die Bars, Cafés und Restaurants weitestgehend rauchfrei. Die Wirte, die bei Zuwiderhandlung mit hohen Strafen rechnen müssen, hielten sich an die neuen Vorgaben.

03.01.11 00:00