Ähnliche Nachrichten
Nachtwache auf dem Kartoffelacker bei Sa Pobla.

Tourismus

Bauern bangen um Kartoffelernte

Die Frühkartoffelernte in Sa Pobla ist durch die nächtlichen Minustemperaturen stark gefährdet. Der Rauhreif in der Nacht zu Mittwoch versetzte die Bauern in Unruhe. Sie versuchen möglichen Frostschäden mit Bewässern der Pflanzen entgegenzuwirken.

27.02.13 00:00

DO-Präsident Josep Oliver bei der Präsentation der Produktionszahlen.

Tourismus

Mallorquiner entdecken ihr Öl

Noch nie haben Mallorcas Olivenbauern so viel hochwertiges Öl verkaufen können wie im vergangen Jahr. Der Erzeugerverband für Öle mit der geschützten Herkunftsbezeichnung "DO Oli de Mallorca" meldet für 2012 einen Absatz von 148.273 Litern, plus zwölf Prozent.

01.02.13 00:00

palma almendros en flor fotos teresa ayuga

Gesellschaft

Zarter Auftakt im Südosten

Man hatte in diesem Jahr früher mit ihr gerechnet - angesichts des schönen und warmen Wetters. Doch nun lässt die Mandelblüte etwas auf sich warten. Schöne Ausflugsziele kann man aber jetzt schon aussuchen.

Gabriele Kunze26.01.12 00:00