Nachrichten des Tages 26. Januar 2012
Nachrichten / Lokales
ANDRATX. ROBOS. ROBAN 300 MIL EUROS EN JOYAS EN LA CASA DE UN EMPRESARIO DE ANDRATX.

Lokales

Andratx – Einbruch bei deutschem Unternehmerpaar

Unbekannte Täter haben einem deutschen Unternehmerpaar in Andratx Uhren und Schmuck im Wert von rund 300.000 Euro erbeutet. Das Bargeld im Wert von 20.000 Euro ließen sie, offenbar unter Zeitdruck, liegen.

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Neuer Polizeichef verspricht mehr Sicherheit

Der neue Polizeichef der Balearen, Emilio Antonio Jarabo de la Peña, will für mehr Sicherheit auf den Inseln sorgen. Das versprach der 53-Jährige bei seiner Amtseinführung im Beisein von führenden Politikern der Balearen.

Nachrichten / Sport
utz claassen y llorenç serra ferrer real mallorca

Sport

Utz Claassen haut auf den Tisch

Der deutsche Unternehmer und Anteilseigner von Real Mallorca fordert eine Neuausrichtung des Klubs. Fehlende Transparenz, Interna, die an die Öffentlichkeit dringen, obskure Spielertransfers, Verkaufsgerüchte - die Liste der Kritikpunkte ist lang.

Jonas Martiny

velodromo palma arenastayer Steherrennen en la moto Toni Mora

Sport

Die Rückkehr der Höllenreiter

Sie jagen im Windschatten von Motorrädern nach Geschwindigkeitsrekorden: Mallorca war einst die Hochburg des spanischen Steherrennsports. Jetzt lebt die Tradition in Palma wieder auf.

Jonas Martiny

Fußball

Pokal-Aus für Real Mallorca

Real Mallorca hat sich aus dem spanischen Pokalwettbewerb verabschieden müssen. Im heimischen Iberostar-Estadio verlor das Team 0:1 gegen Athletic Bilbao. Schon das Hinspiel in Bilbao hatte 0:2 aus Sicht der Inselkicker geendet.

Placeholder-preview

Sport

Ein Turnier, viele Gewinner

MM-Winter-Cup: Noch kann man sich anmelden. Premiere des Golf-Events am Samstag, 4. Februar, in Alcanada. Und der Termin für die traditionelle „Mallorca Magazin Golf Trophy" in Camp de Mar steht auch schon fest: 6. Oktober.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
palma almendros en flor fotos teresa ayuga

Gesellschaft

Zarter Auftakt im Südosten

Man hatte in diesem Jahr früher mit ihr gerechnet - angesichts des schönen und warmen Wetters. Doch nun lässt die Mandelblüte etwas auf sich warten. Schöne Ausflugsziele kann man aber jetzt schon aussuchen.

Gabriele Kunze

Leben und Arbeiten / Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Europäische Krankenversicherungskarte

Mit der Europäischen Gesundheitskarte (ehemaliges Formular E 111) ist man bei Auslandsreisen krankenversichert. Mit befristetem Arbeitsvertrag bekommt man die Karte in Spanien allerdings nur noch für einen kurzen Zeitraum. Auf Mallorca kann es sogar passieren, dass sie verweigert wird

Michael Maier

Leben und Arbeiten / Spanisches Allerlei
PALMA - GENTE DE COMPRAS EN REBAJAS.

Spanisches Allerlei

Mohamed noch weit hinter Antonio

Die Statistiken über Vor- und Nachnamen geben stets auch einen Einblick in die Veränderungen einer Gesellschaft. Deutlich wird das bei den Nachnamen: García führt die Insel-Liste der häufigsten "Apellidos" klar an.

Ausgabe vom 26. Januar 2012
Portada