Ähnliche Nachrichten
Die Rote Gamba brachte den Fischern der Balearen im vergangenen Jahr 4,4 Millionen Euro ein.

Tourismus

Fischer fangen weniger Fische

Die Fischereiflotten auf Mallorca und den Schwesterinseln haben im vergangenen Jahr mit 3346 Tonnen 7,36 Prozent weniger Fisch gefangen als im Vorjahr. Laut Balearen-Regierung ist der Rückgang in der "Umwelt" und in der Verkleinerung der Fischereiflotte begründet.

07.03.13 00:00

Die Plakate für den 31. März sind bereits in Arbeit.

Lokales

Portocolom – Demonstration gegen neue Liegeplätze

Die Bürgerplattform „Quinportvolem?” ruft für den 31. März zum Protest gegen den geplanten Hafenausbau in Portocolom auf. Grund für die Demonstration sind die Pläne der Gemeinde Felanitx und der Balearen-Regierung für zusätzliche Liegeplätze.

27.02.12 00:00

Jaume Alorda hat seine einstige Orangenplantage vor rund 30 Jahren in einen Fischzuchtbetrieb verwandelt. Ein ernsthaftes Hobby, das Gewinn abwirft.

Tourismus

Karpfen zum (Ver)Putzen

Versteckt hinter hohen Zypressen plätschert ein Zulauf in einen Gartenteich, Wasserhyazinthen geben dem Ambiente eine exotische Note. Willkommen im Fischzuchtbetrieb für Süßwasserfische in Pollença, wo auch Weihnachtskarpfen gezüchtet werden.

Alexander Sepasgosarian23.12.11 00:00

Nur 2,2 Prozent der Balearen-Gewässer stehen derzeit unter Schutz.

Lokales

Schutzzonen gefordert

Bisher ist es nur ein Vorschlag. Doch wenn dieser nicht erhört und umgesetzt werde, so Naturschützer, seien Fischbestände und Fischereigewerbe in den Balearengewässern in großer Gefahr.

Anja Marks08.12.11 00:00