Im Oktober fand die Rekordserie am Flughafen von Palma de Mallorca ihr Ende. | Foto: Pere Bota

TW
0

Der Flughafen von Palma hatte in den Monaten von Mai bis September gleich fünf Passagierrekorde in Folge aufgestellt. Im Oktober wurde diese Wachstumsserie jedoch unterbrochen. Im zehnten Monat des laufenden Jahres wurden lediglich 2,22 Millionen Fluggäste gezählt, 0,2 Prozent weniger als vor einem Jahre.

Ähnliche Nachrichten

Von Januar bis Oktober starteten und landeten 21,757 Millionen Menschen auf dem Airport Son Sant Joan. Das sind 1,3 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2013. Der internationale Flugverkehr legte dabei um 0,9 Prozent auf 17,4 Millionen Passagiere zu. Der innerspanische Verkehr legte mit 3 Prozent stärker zu und erhöhte auf 4,3 Millionen Passagiere.

Insgesamt landeten und starteten in den zehn Monaten 158.450-mal Verkehrsflugzeuge auf Mallorca, zirka ein Prozent mehr als vor einem Jahr.