Ähnliche Nachrichten
Mar Guerrero wirft hin

Lokales

Mar Guerrero wirft hin

Wer den Namen Mar Guerrero googelt, findet zweierlei: Da gibt es zum einen eine spanische Kickboxerin aus Marbella, die sich gerne in kämpferischer Pose ablichten lässt. Und da gibt zum anderen eine junge Frau aus Mallorca, die neben ihren Heimatsprachen auch fließend Englisch und Deutsch zu parlieren versteht. Die zweite Mar Guerrero war bis Mittwoch Direktorin der balearischen Tourismusbehörde ATB.

Alexander Sepasgosarian27.01.11 00:00

Untersuchungshaft

Lokales

Untersuchungshaft

Das Untersuchungsgericht in Palma hat den ehemaligen Ibatur-Chef Juan Carlos Alía nach neuen Verdachtsindizien in Haft genommen. Der bekannte Touristiker und Tourismuspolitiker hatte sich zuvor nach einer hinterlegten Kaution in Höhe von 30.000 Euro auf freiem Fuß befunden. Es ist das erste Mal in der Serie der Korruptionsfälle auf Mallorca, dass ein Tatverdächtiger trotz gestellter Kaution in Haft genommen wird.

19.07.10 00:00

Ex-Ibatur-Chefs in Haft

Lokales

Ex-Ibatur-Chefs in Haft

Die "Operation Laufsteg" ("Operación Pasarela") weitet sich aus. Im Zusammenhang mit dem neuen Korruptionsskandal um das balearische Tourismusamt Ibatur gab es am Mittwoch die ersten Verhaftungen. Betroffen sind Juan Carlos Alía (F.) und Raimundo Alabern, die ehemaligen Leiter von Ibatur, außerdem Miguel Angel Bonet, ehemaliger Rechtsberater des Tourismusamtes. Außerdem soll es mindestens sechs weitere Festnahmen gegeben haben, darunter einige Mitarbeiter der Behörde

01.07.10 00:00

Ibatur: Susanna Sciacovelli geht

Lokales

Ibatur: Susanna Sciacovelli geht

Das balearische Tourimsmusministerium strukturiert seine wichtigste Behörde in Sachen Außenwerbung – das balearische Tourismusamt Ibatur – massiv um. Ibatur und das Amt für touristische Strategien (Inestur) werden zur neuen Tourismus-Agentur der Balearen "Agencia de Turismo de les Illes Balears (ATIB)" vereint. Erste Direktorin der Agentur wird die bisherige Ibatur-Chefin Susanna Sciacovelli (Foto). Sie wird allerdings den Posten schon Mitte Juni wieder räumen.

20.05.10 00:00