Ähnliche Nachrichten
Das Kongresszentrum soll im August fertig werden.

Tourismus

Neue Ausschreibung für Kongresspalast

Versuch Nummer vier: Die Stadt Palma sucht einen Betreiber für den im Bau befindlichen Kongresspalast an der Stadteinfahrt von Palma.

22.01.15 00:00

Diese Treppe führt im Tagungshotel des Kongresspalastes nicht nur Hotelgäste in den künftigen Spa-Bereich.

Kultur

Kongresspalast: Sieben Jahre Bauzeit - statt drei

Die geschwungene Treppe führt direkt in den Wellnessbereich. Alles ist in Schwarz gehalten, nur das Schwimmbecken erstrahlt schneeweiß. Allein schon dieser Kontrast im Spa wird, sobald es fertig und für alle Bürger zugänglich ist, für Aufsehen sorgen, sagt der Architekt des Kongresspalastes von Palma, Patxi Mangado.

Alexander Sepasgosarian18.09.14 00:00

Es regt sich was: Die ersten Arbeiter müssen die Baustelle zunächst wieder sicher machen.

Tourismus

Kongresspalast, nächster Anlauf

Nach zweijähriger Pause gehen die Bauarbeiten am Kongresspalast in Palma weiter. Die Fertigstellung ist nun für Juli 2015 vorgesehen. Voraussetzung für den Weiterbau war eine Kreditaufnahme der Balearen-Regierung. Der MM-Bericht, samt Chronologie, Umfrage und Kommentar von MM-Chefredakteur Bernd Jogalla.

Bernd Jogalla17.07.14 00:00