Ähnliche Nachrichten
Für normale Einkäufer ist im Santa-Catalina-Markt teilweise kaum noch ein Durchkommen.

Tourismus

Großer Wermut-Treff in Santa Catalina

Am Samstagnachmittag in den Kneipen der Martkthalle von Santa Catalina Wermut schlürfen, das ist der neueste Trend in Palma de Mallorca.

04.05.15 15:40

Der ehemalige Schlachthof S'Escorxador in Palma de Mallorca.

Kultur

Pläne für neuen Gourmetmarkt

Neue Attraktion für Mallorca: In Palmas Freizeitzentrum S'Escorxador soll in diesem Frühjahr ein Gourmetmarkt mit 20 Ständen in Betrieb gehen.

13.04.15 16:27

Noch ist Pilzsaison auf Mallorca. Auf Palmas Märkten gibt es eine schier unendliche Vielfalt an Produkten.

Leben und Stil

Palmas Markthallen: Von rustikal bis exquisit

Palmas Märkte gehören längst zu den Hauptattraktionen der Stadt. Dabei unterscheiden sie sich stark voneinander: Zwischen Pere Garau, dem Olivar-Markt und Santa Catalina liegen Welten. Während man hier noch tief ins ursprüngliche Spanien eintauchen kann, geht es dort hipp und international zu.

Dorothee Kammel09.01.14 00:00

Bier mit Inseltouch: "Illa" aus Menorca.

Leben und Stil

Bier-Boom auf den Balearen

Mallorca gilt weltweit nicht gerade als Hochburg der Bierherstellung, dennoch drängen in den vergangenen zwei Jahren immer mehr neue Gerstensaft-Anbieter auf den lokalen Markt. Mit "Tramuntana" aus Inca, "Sullerica" aus Sóller oder "Mayurka" aus Alaró wird die Auswahl immer unübersichtlicher - zumal das "Galatzó"-Bier zu "Galilea" umfirmieren musste.

Michael Maier26.08.13 00:00