Ähnliche Nachrichten
Die Liegeplätze in den balearischen Sporthäfen, wie hier in Port de Sóller, sind knapp und begehrt.

Tourismus

Mehr Kontrolle in Mallorcas Sporthäfen

Mehr Transparenz und weniger Möglichkeiten zum Betrug bei der Vergabe von Liegeplätzen soll eine neue Version des Hafengesetzes auf den Balearen bringen: Das Projekt, das vom Tourismusministerium und der Hafenbehörde "Ports i Aeroports de Balears" vorgestellt wurde, sieht vor allem eine bessere Kontrolle beim Inhaberwechsel der "Amarres" in den Häfen vor.  

28.03.14 00:00

Das Warenlager der Hafenbehörde, "Economato", soll den Plänen zufolge abgerissen werden und Platz schaffen für den Neubau eines

Lokales

Hafenbehörde will Luxushotel selbst errichten

Auf der Alten Mole in Palma soll ein Luxus-Hotel entstehen, wenn auch nicht im ehemaligen Amtssitz der balearischen Hafenbehörde, die derartige Pläne bereits im November vorgestellt hatte. Stattdessen soll das Hotel wenige Meter entfernt als Neubau errichtet werden. Der alte Amtssitz wird sich unterdessen zum Seefahrtsmuseum wandeln.

Alexander Sepasgosarian14.01.14 00:00