TV-Tipp: „Aida” und „Mein Schiff” im ZDF-Kreuzfahrttest

| | Mallorca |
Zu Besuch in Palma: die „Mein Schiff 5”.

Zu Besuch in Palma: die „Mein Schiff 5”.

Foto: Gabriel Alomar / Ultima Hora
Zu Besuch in Palma: die „Mein Schiff 5”.Ein Blick ins Innere der „Aida-Prima”.

Beide Kreuzfahrt-Konzerne setzen stark auf Mallorca: Mit hoher Frequenz machen Schiffe der „Aida”-Flotte und von Tui-Cruises („Mein Schiff”) im Hafen von Palma fest.

Die Reedereien gehören zu den bedeutendsten auf dem deutschen Markt. Aber halten die Angebote, was die Werbung verspricht? Das haben Reporter des ZDF untersucht.

In vielfältigen Tests nimmt „ZDFzeit” (Dienstag, 14. August, 20.15 Uhr) die Schiffe der beiden Konkurrenten unter die Lupe. Es treten an: die „Aida-Prima” und die „Mein Schiff 5”. Wer schlägt sich am besten in den Kategorien Preis, Ausstattung und Erholung? Und: Auch kritische Töne am Kreuzfahrttourismus insgesamt klingen an.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor etwa 1 Jahr

Carola Ferstl hat nun schon die zweite Sendung Ratgeber über Kreuzfahrtschaffi im n-tv moderiert. Zuletzt am 4.82018. Ist also nichts neues. Werden öfter wiederholt.