Drach-Höhle definitiv mit dem Meer verbunden

| Porto Cristo, Mallorca |
Was für ein Traum! Voilà, die Drach-Höhle...

Was für ein Traum! Voilà, die Drach-Höhle...

Foto: Mallorca Magazin

Die berühmte Drach-Höhle bei Porto Cristo im Osten von Mallorca ist definitiv mit dem Meer verbunden. Ein Team balearischer Höhlenforscher entdeckte einen Ausgang an der Cala Murta, die ebenfalls zur Gemeinde Manacor gehört.

Der Chef der Forschergruppe, Xisco Gràcia, sagte in einer Sendung des Insel-TV-Kanals IB3, man habe in der Höhle Posidonia- und Plastik-Reste gefunden. All das habe das Meer bei starken Stürmen in die Höhle gespült.

Die Drach-Höhle ist bei Touristen und Residenten sehr beliebt. Es ist dort möglich, in Booten auf einem unterirdischen See zu schippern.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.