Rennradfahrer unterwegs auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
33

Der Tourismus mit Rennradfahrern auf Mallorca wird 2019 noch einmal einen großen Sprung nach vorn machen. 250.000 Sportler würden erwartet, 25 Prozent mehr als im noch laufenden Jahr, teilten Spezialreiseveranstalter am Montag mit. Das entspreche Einnahmen von etwa 300 Millionen Euro. Diese Aussichten dürften die Betreiber von etwa 200 auf diese Touristen eingestellte Hotels in Hochstimmung versetzen.

Ähnliche Nachrichten

Zu den erwarteten Radfahrern gehören auch ganze Teams, die auf der Insel trainieren, wie Sky, Bora-Hansgrohe, Katusha oder Trek-Segafredo. Jeder Radfahr-Tourist lässt im Schnitt 160 Euro pro Tag auf der Insel.

Seit 2010 ist der Radfahrer-Tourismus auf Mallorca stetig angestiegen. Deutschsprachige Spezialveranstalter wie Hürzeler gehören mittlerweile zu Mallorca wie Tui oder Alltours. Besonders viele Radfahrer sind zwischen Dezember und Juni auf der Insel unterwegs, was die Entzerrung der Saison pusht.