Blick auf ein Komforthotel in Cala Millor. | Ultima Hora

TW
11

Angesichts einer offensichtlich sinkenden Nachfrage haben Fünf-Sterne-Hotels auf Mallorca ihre Preise zum Beginn der Hochsaison teilweise um 50 Prozent gesenkt. Die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora zitierte am Mittwoch entsprechende Äußerungen aus Hotelierskreisen. Diesen Angaben zufolge kosten Zimmer, für die im vergangenen Jahr etwa noch 300 Euro pro Nacht bezahlt wurden, nunmehr lediglich 150 Euro.

Ähnliche Nachrichten

Die Hoteliers sprechen angesichts der nunmehr harten Konkurrenz von Mitbewerbern aus Ländern wie der Türkei von einem Preiskrieg, zumal die schwedische und norwegische Krone stark an Wert gegenüber dem Euro verloren und Reisen nach Mallorca für Nordeuropäer verteuert habe.

Betroffen von den drastischen Preissenkungen sind laut dem Bericht die Playa de Palma, Palmanova-Magaluf und die Playa de Muro.