Die Zeiten der Thomas Cook Group sind vorbei. | Wikimedia Commons/Riik@mctr

TW
3

Lange Zeit hatte man auf einen Neustart gehofft, jetzt kam das endgültige Aus für die auf Mallorca beheimatete Fluglinie Thomas Cook Aviation Balearics (TCAB). 90 Mitarbeiter sind ihren Job los.

Ähnliche Nachrichten

Die Airline, bis 2019 Teil der dann in die Insolvenz gerutschten Thomas Cook Group, operierte mit zwei Maschinen vom Typ Airbus A320-200 und hatte ihren Sitz in Palma. Im Mai vergangenen Jahres war der Wille der deutschen Panaf-Gruppe bekannt geworden, einzusteigen. Außerdem wurde mit weiteren möglichen Inverstoren gesprochen.

Diese Verhandlungen sind jetzt gescheitert, wie Alvaro Middelmann, Chairman der Fluglinie, mitteilte. "Die Pandemie hat einen Schlussstrich unter alle Pläne einer Reaktivierung gezogen", so der einstige Air-Berlin-Manager. "Wir haben alles versucht, aber es hat nicht sein sollen", so Middelmann gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.