Nagelneue Toiletten am Traumstrand von Cala Millor eröffnet

| | Mallorca |
Cala Millor ist vor allem bei deutschen Touristen beliebt.

Cala Millor ist vor allem bei deutschen Touristen beliebt.

Am Strand vom beliebten Urlaubsort Cala Millor im Osten der Insel rüsten Betreiber für die kommende Sommersaison auf. So wurden eine neue Touristeninformation und öffentliche Toiletten am Strand eingerichtet.

Dafür wurde speziell ein Gebäude an der Uferpromenade renoviert. In diesem befindet sich nun die Touristeninformation. Die Umbauarbeiten waren Ende 2017 zwischen dem Rathaus der Gemeinde und der Balearen-Regierung vereinbart worden. Das Projekt kostete rund 172.238 Euro.

Vor allem die Nachfrage nach öffentlichen Bädern in Strandnähe stieg in den vergangenen Jahren an. Die neuen Bäder enthalten getrennte Kabinen für Männer und Frauen, sowie ein barrierefreies WC.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Adriano / Vor 3 Tage

Schade das man keine Bilder beifügen kann denn dann würde man sehen ob es ein Traumstrand ist oder ein Acker !!!

Hajo Hajo / Vor 4 Tage

Und WANN kommen ausreichende WC an die Playa de Palma???

Michael Düsseldorf / Vor 12 Tage

@M diverse haben es besser: sie können zwischen Toilette männlich und weiblich wählen :-)

Son Vidarius / Vor 12 Tage

Diverse? Sind das die, die sich noch nicht ganz mit sich einig sind, was sie sein wollen? Gute Idee, für diese 0,0000002% (Häufigkeit beinahe wie Corona-Erkrankung) eine separate Toilette aufzustellen. Dann kommen die Menschen rundherum vor Lache nicht in den Schlaf, wenn jemand dann das "3. Örtchen" besucht.

Jupiter / Vor 12 Tage

Sehr erfreulich, dass wenigstens die Spanier diesen Geschlechter Unterscheidungs Irrsinn nicht mitmachen. Meinetwegen sollen sie auch noch m/w abschrauben, dann kann jeder hinmachen woner will.

Adriano / Vor 12 Tage

Wenn ich mir die Bilder vom Strand von Cala millor ansehe frage ich mich was das mit einem Traumstrand zu tuen hat ? Aber vielleicht sind die Toiletten ein Traum wäre ja auch nicht schlecht . In 2 Monaten bin ich da und werde mich überraschen lassen .

Darkaa / Vor 12 Tage

Nur am Tag geöffnet, wenn Badegäste da sind !? .....oder darf man da auch mal Abends drauf ??🤔

M / Vor 12 Tage

Und Diverse werden diskriminiert?

petkett / Vor 12 Tage

Nagelneue Toiletten, wäre auch ein Ding wenn sie alte gebrauchte, möglichst noch gefüllte hingestellt hätten.

Dorle54 / Vor 12 Tage

Das wurde auch Zeit! Hoffentlich sind die Toiletten immer geöffnet.