So soll es auf der Terrasse des Beach-Club-Hotels Aquamarin aussehen. | Universal Beach Hotels

TW
0

Die mallorquinische Hotelkette Universal Beach Hotels startet mit einem neuen Konzept in die Saison: Das Universal Hotel Aquamarin in Sant Elm wird das erste Beach Club Hotel auf Mallorca. "Mit seiner exponierten Lage direkt am Meer und dem Blick aufs Wasser bietet das Flaggschiff der Universal Beach Club Hotels die perfekten Voraussetzungen für die Kombination aus trendiger Unterkunft und entspanntem Strandclub", heißt es in einer Pressemitteilung der Kette. Das Aquamarin sei im Zuge einer umfassenden Renovierung komplett umgestaltet worden. Der Spa & Wellnessbereich des Hotels wurde in den vergangenen Monaten runderneuert. Die Ausstattung und der neu kreierte Außenbereich mit Daybeds, Komfortliegen und Sonnenschirmen auf einer großzügigen Naturstein-Plattform am Meer sollen "die Annehmlichkeiten eines 'Lifestyle-Hotels' mit der entspannten Atmosphäre eines Beach Clubs verbinden."

Hotel- und Tagesgäste dürfen sich nach Angaben von Universal Beach Hotels "auf ein erlesenes gastronomisches Angebot freuen." An der Entwicklung des Mixes aus fernöstlichen und peruanischen Gerichten sowie lokalen Produkten sei der auf der Insel bekannte Gastronom Mika Ferrer beteiligt gewesen. Die musikalische Komponente des zukünftigen Beach Clubs liege in den Händen des DJs und Musikproduzenten Fernando Gullón. Für ein Unterhaltungsprogramm sorgen DJ-Sessions mit lokalen, nationalen und internationalen DJs sowie wie Live-Auftritte mit Musikern verschiedener Stilrichtungen – von Flamenco Fusion bis hin zu Bossa-Nova, Chillout und Soul Musik. "Die Kombination aus modernem Lifestyle-Hotel und angesagtem Beach Club gibt es in dieser Form noch nicht auf Mallorca. Ich freue mich, dass wir unseren Gästen ein exklusives Urlaubserlebnis bieten können, das unsere Innovationsfreude demonstriert", so Yannik Erhart, CEO der Universal Beach Hotels. Weitere Häuser der Hotelkette sollen das neue Konzept sukzessive übernehmen.

Ähnliche Nachrichten

Universal Beach Hotels wurde einst von dem Touristik-Pionier Dr. Alfred Erhart gegründet, der sich zu Beginn von Mallorcas Aufstieg zur beliebtesten Ferieninsel Europas beste Standorte direkt am Meer sicherte. Heute wollen 17 Ferienanlagen jährlich rund 100.000 Gästen "mediterranes Lebensgefühl mit Schweizer Liebe zum Detail" vermitteln. Das Familienunternehmen in dritter Generation pflegt eigenen Angaben zufolge eine langfristige Vision mit Zuverlässigkeit, Gastfreundschaft, fairen Preisen und einer laufenden stilvollen Modernisierung der Hotels.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitspolitik werden auch Projekte zur Bewahrung nahegelegener Naturgebieten unterstützt. Darüber hinaus will Universal Beach Hotels mit dem bevorzugten Einkauf von Null-Kilometer-Produkten die lokale Wirtschaft fördern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der zur Unternehmensgruppe gehörende Reiseveranstalter Universal Mallorca Ferien mit Sitz in Vaduz Anlaufadresse für Pauschalurlaub in den Universal Beach Hotels.