Ähnliche Nachrichten
Blick auf das Tal von Sóller.

Gesellschaft

Zu Besuch beim "König der Orangen" in Sóller

Franz Kraus sorgt dafür, dass Inselfans Mallorca auch zu Hause auftischen können. Vor 20 Jahren gründete der Rheinländer die Firma Fet a Sóller. Das MM-Interview.

02.12.16 00:00

Viele machen sich Sorgen um ihre Zukunft: Die Sóller-Orange.

Lokales

Eine ziemlich billige Königin

Die Qualität der Zitrusfrüchte auf Mallorca ist unbestritten, aber die Bauern haben zu kämpfen. Die niedrigen Preise, besonders für Orangen, machen ihnen zu schaffen.

Patrick Czelinski21.02.16 00:00

Tomeu Arbona ist stolz auf seine Orangen. Leben kann aber auch der Landwirt aus Sóller nicht vom Anbau.

Tourismus

MM-Besuch bei einem Orangenbauern in Sóller

Vitaminreich, aber nicht reich: Tomeu Arbona kann maximal 600 Kilo Zitrusfrüchte am Tag ernten. Leben kann er davon aber nicht. "Zu viel Arbeit für zu wenig Geld."

11.02.16 00:00