Ähnliche Nachrichten
Kommt Niki Lauda bei seiner Ex-Airline wieder ins Spiel?

Wirtschaft

Lufthansa verzichtet auf Mallorca-Slots von Niki

Im Ringen um den Mallorca-Flieger Niki will die Lufthansa der Konkurrenz viele Routen überlassen. Vielleicht kommt aber auch Airline-Gründer Lauda wieder ins Spiel.

MM-Redaktion 05.12.17 10:00

Landshut-Kapitän Jürgen Schumann wurden in Aden erschossen

Gesellschaft

Die "Landshut" wird zurück in die Heimat geholt

Die Lufthansa-Maschine war vor knapp 40 Jahren auf einem Flug von Mallorca nach Frankfurt entführt worden. Bald wird sie im Dornier-Museum in Friedrichshafen zu sehen sein.

MM-Redaktion 27.07.17 11:28

Am 15. Mai 1955 nahm die neu gegründete Lufthansa ihren ersten Flug nach Madrid auf. SARIO DE LUFTHANSA.

Gesellschaft

Der Kranich und die Sonneninsel

Die Lufthansa gedachte jüngst ihrer Gründung vor 90 Jahren. Mallorca wird von der Fluggesellschaft seit mehr als einem halben Jahrhundert angeflogen. Eine teils wechselvolle Geschichte.

Alexander Sepasgosarian09.02.16 00:00

Ein ebenso ungewöhnliches wie zeitaufwendiges Hobby: Planespotting.

Sport

Auf der Suche nach den Gemälden am Himmel

Wenn ein 19-Jähriger im Sommer nach Mallorca fliegt, führt sein erster Weg normalerweise an den Strand. Patrick hatte dafür aber noch keine Zeit. Nach dem Einchecken im Hotel ging es für ihn direkt wieder zum Flughafen, wo er zwei Stunden zuvor erst gelandet war. Der Stuttgarter gehört der Spezies der sogenannten Planespotter (wörtlich: Flugzeug-Erkunder) an.

Thomas Zapp14.07.14 00:00