Neue Kurzhosenuniform für Palmas Taxifahrer

| | Palma de Mallorca |
Taxis auf den Balearen führen die Farbe Weiß.

Taxis auf den Balearen führen die Farbe Weiß.

Foto: Archiv Ultima Hora

Palmas Taxifahrer müssen im Sommer Uniform tragen – zumindest wenn sie in kurzen Hosen im Auto sitzen wollen. Das hat eine Kommission des Taxi-Sektors vergangene Woche beschlossen. Das endgültige Design der Bermudas soll in den kommenden Wochen vorgestellt werden. Dazu wird auch ein Polo-Hemd mit dem Aufdruck der Stadt Palma gehören.

Für viele „Taxistas” ist das eine Erleichterung, denn bisher war es ihnen komplett verboten, in kurzen Hosen zu fahren. Bis 2019 müssen dann auch alle Taxifahrer Kartenzahlung akzeptieren. Das wurde auf einem Treffen mit der Stadt beschlossen. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Martin / Vor etwa 1 Jahr

toll, und dabei wäre ich schon froh, wenn sich die Fahrer an die Verkehrsvorschriften, wie z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen halten müßten. Aber das ist wohl weiter nicht geplant