Kaum zu übersehen sind die rot-weißen Norwegian-Flieger. | Ultima Hora

TW
0

Die auch von deutschen Städten aus nach Mallorca fliegende skandinavische Billigfluglinie Norwegian hat das abgelaufene Jahr mit einem Verlust von rund 1,6 Milliarden norwegischen Kronen (160 Millionen Euro) beendet, wie offiziell bekanntgegeben wurde. Im Vorjahr hatte das Minus knapp 1,45 Milliarden Kronen betragen. Den Umsatz konnte Norwegian dagegen im Gesamtjahr um acht Prozent auf 43,5 Milliarden Kronen (4,3 Mrd Euro) steigern.

Ähnliche Nachrichten

Norwegian fliegt zeitweise im Jahr von Palma aus unter anderem die Flughäfen Düsseldorf und München an.

Die Hoffnung der Airline liegt auf dem Ende des Flugverbots der Boeing 737 MAX, von der sie 18 Exemplare besitzt. Damit könnte Norwegian den eigenen Flugbetrieb ohne teure Leasingmaschinen durchführen und so den Verlust verringern.