Tourismusminister Negueruela ist nervös. | Ultima Hora

TW
9

Nach der Absage der Tourismusmesse ITB in Berlin wegen der Corona-Epidemie versucht die Balearen-Regierung nach Kräften, den drohenden Schaden zu begrenzen. Am Donnerstag fliegt Tourismusminister Iago Negueruela nach Berlin, um sich mit Tui-Chef Friedrich Joussen zu treffen. Ziel ist unter anderem, eine Reduzierung der Flüge in der Hochsaison zu verhindern.

Ähnliche Nachrichten

Später soll eine Sitzung mit den wichtigsten deutschen Reiseveranstaltern in Palma auf die Beine gestellt werden. So ein Treffen hatte Negueruela eigentlich auf der ITB in Berlin geplant. Es gehe darum, die Gemüter angesichts der wachsendenen Corona-Unruhe in Deutschland zu beruhigen.

Der Chef des Kongresspalastes von Palma, Ramón Vidal, beklagte unterdessen ein zunehmendes Klima der Unsicherheit beim Kongresstourismus. Er habe schon mit Bitten zu tun, Großveranstaltungen zu verschieben, sagte er.