Mallorca rüstet sich zum Shoppen

| | Palma, Mallorca |
In alle Shopping-Centern, wie hier im Fan Mallorca, wird auf den einzuhaltenden Mindestabstand hingewiesen.

In alle Shopping-Centern, wie hier im Fan Mallorca, wird auf den einzuhaltenden Mindestabstand hingewiesen.

Foto: Ultima Hora

Am Montag werden die großen Einkaufzentren auf Mallorca wiedereröffnet, weil die Insel von Phase 1 in Phase 2 des Corona-Exit-Plans wechselt.

In Phase 2 ist die Öffnung von Geschäften mit mehr als 400 Quadratmetern, Kaufhäusern und Einkaufszentren möglich, allerdings jeweils nur mit 40 Prozent der sonst üblichen Kapazität.

In den Shopping-Centern auf Mallorca wurde in den vergangenen Tagen alles desinfiziert und überall findet man Hinweise darauf, dass die geforderte Zwei-Meter-Distanz einzuhalten ist.

Und das sind die Öffnungszeiten:

Die Kaufhäuser El Corte Inglés in Palma (an den Avenidas und in der Jaume III.) sind montags bis samstags von 9.30 bis 22 Uhr geöffnet. Das Haus in der Jaume III. lädt auch zum Sonntagsshopping ein, voraussichtlich von 11 bis 20 Uhr.

Das Porto-Pi-Centro am Hafen von Palma kann montags bis samstags von 9 bis 22 Uhr besucht werden.

Das Einkaufszentrum Fan Mallorca an der Flughafenautobahn öffnet montags bis samstags von 10 bis 22 Uhr.

Mallorca Fashion Outlet (früher Festival-Park) in Marratxí öffnet um 12 Uhr und schließt um 20 Uhr, das allerdings an allen sieben Tagen der Woche.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Erwin / Vor 1 Monat

Auch ich bedanke mich bei dem Team vom MallorcaMagazin für die meist tollen Beiträge.

Darf man ab heute (25.05.20) auch wieder zu zweit in die Einkaufsgeschäfte? Weiss das jemand? Danke und eine gute Zeit.

Majorcus / Vor 1 Monat

Wie viele wohl tatsächlich die 2 m einhalten?

Minijet / Vor 1 Monat

Urea, pass auf daß du nich ausrutschst

frank / Vor 1 Monat

Sehr gut geschrieben.Ich schließe mich Dir zu 100 % an.Ich danke der Zeitung/Redaktion für die wann immer möglich zeitnahen Berichterstattung.Ich wünsche dem gesamten MM-Team weiterhin insbesondere gesundheitlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Urea / Vor 1 Monat

An dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN an unsere deutschsprachigen Inselzeitungen, die uns online (kostenlos!) stets auf dem Laufenden halten! Danke für all die Informationen, besonders in diesen momentan sehr unübersichtlichen und schwierigen Zeiten! Mein Beitrag: Ich kaufe mir aus Solidarität und um die Redaktionen finaziell zu unterstützen, zusätzlich stets die Print-Ausgaben beider Blätter! >>> Damit ihr auch morgen und übermorgen noch für uns da seid!