Einer der modernen Parkautomaten in Palma. Es finden sich aber auch noch ältere Geräte in den Straßen.

0

Ganz schön knifflig: Da uns immer wieder Leserzuschriften erreichen mit der Frage, wie eigentlich die Parkautomaten in Palmas Altstadt funktionieren, hier noch einmal die Erklärung. Vorab folgende Info: Durch Drücken der Taste mit den zwei Fahnen (links unten auf der Tastatur) lässt sich die Sprache ändern. Auch Deutsch lässt sich einstellen.

Zum Lösen eines Tickets geht man folgendermaßen vor:

Grüne Taste drücken,
Autokennzeichen eingeben,
grüne Taste drücken,
Münzen einwerfen,
grüne Taste drücken,
Parkticket entnehmen und innen hinter die Frontscheibe des Autos legen.

Ähnliche Nachrichten

Es gibt in Palma auch noch ältere Parkautomaten, bei denen man das Kennzeichen nicht eingeben muss.