Zu den beliebtesten Ausflügen der Mallorquiner wie auch der Touristen zählt eine Bootstour nach Sa Calobra. Auch am spanischen Nationalfeiertag an diesem Montag, 12. Oktober, wird es Menschen gegeben haben, die das nahezu sommerliche Wetter zu einer Schiffstour von Port de Sóller aus zum Kiesstrand von Sa Calobra genutzt haben werden. An jener Stelle mündet auch die bizarre Felsenschlucht mit dem Trockenflussbett des Torrent de Pareis ins Meer.

Was man bei diesen Touren zu sehen bekommt, das zeigt ein Video, das der Sender Lux Mallorca TV produziert hat. Das Unternehmen zählt wie das Mallorca Magazin zum Medienkonzern Grup Serra. Wir zeigen die Version mit deutschen Untertiteln.

Ähnliche Nachrichten

Das Ansehen des Ausflugs mit Zwischenstopp in der Badebucht von Cala Tuent kann zwar keine Schiffsfahrt ersetzen. Aber das Video vermittelt doch einen Eindruck davon, was man vielleicht selbst einmal bei einem Ausflug auf Mallorca unternehmen könnte.