TW
0

Mit einem neuen Logo für Mallorcas bekannteste Wanderroute soll die "Ruta de Pedra en Sec" künftig einheitlich gekennzeichnet sein. Das Motiv diene nach Aussage des Inselrates unter anderem dazu, die beliebte Route noch bekannter zu machen. Auch die Bedeutung des Wanderns für nachhaltigen Tourismus auf der Insel solle so stärker betont werden.

Auf dem Wanderweg, der unter anderem quer durch das Tramuntanagebirge führt, sollten künftig Wegweiser und Wanderhütten neu gekennzeichnet werden, erklärte Inselratspräsidentin Margalida Pocoví zusammen mit der Umweltbeauftragten Catalina Soler bei der Präsentation des Projektes. Finanziert wurde die rund 1500 Euro teure Promotionaktion durch "Charts", ein Projekt der europäischen Union zur Förderung von Kulturerbe und der Entwicklung des nachhaltigen Tourismus.