Nachrichten des Tages 1. April 2017
Nachrichten / Politik
Die Abgeordneten von "Més per Menorca" wollen die Balearen-Regierung in Palma de Mallorca verlassen.

Politik

Links-Pakt verliert seine absolute Mehrheit

Entscheidungen im Parlament durchzusetzen, dürfte der Balearen-Regierung von nun an schwerer fallen, da neun Abgeordnete aus Menorca ihr Amt niederlegten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Bald werden sie in Bewegung sein: Zahlreiche Autos der "rent-a-car"-Firmen auf Mallorca.

Tourismus

Mietwagen-Firmen an Ostern gut ausgelastet

Schon jetzt seien zahlreiche Reservierungen für die Feiertage eingegangen, bestätigte der Mietwagenverband Aevab. Vor allem die Deutschen greifen häufig darauf zurück.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Gerade im Sommer erfreuen sich Yoga-Kurse an den mallorquinischen Stränden äußerster Beliebtheit

Sport

Die Yogabranche auf Mallorca boomt

Yoga-Schüler zieht ein breites Angebot, gut ausgebildete Lehrer, eine funktionierende Infrastruktur und rasche Flugverbindungen auf die Insel.

Claudia Schittelkopp

Lucien Owona von AD Alcorcón schoss den Siegtreffer gegen Real Mallorca.

Fußball

Real Mallorca unterliegt in Madrid mit 1:0

Auch die Gastgeber des Madrider Vereins AD Alcorcón hatten einen Sieg bitter nötig. Mit den Mallorquinern fanden sie nach acht Spielen ohne Sieg schließlich einen Unterlegenen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Maria Puerto Fullana malt, seit sie fünf Jaher alt ist. Trotz ihrer Erfolge gilt: Erst die Schule, dann die Kunst.

Gesellschaft

Ein Wunderkind aus Esporles

Maria Puerto Fullana ist erst 13 Jahre alt, doch sie malt und gestaltet wie eine Große. Eine kalifornische Modefirma ist auf die Mallorquinerin aus Esporles aufmerksam geworden.

Martin Breuninger

Straßenszene in Felanitx.

Gesellschaft

Drei Ferienvillen müssen abgerissen werden

Ohne Genehmigung hatten die Besitzer die prunkvollen Gebäude in einem geschützen Gebiet errichtet. Bald werden die Häuser dem Erdboden gleichgemacht.

MM-Redaktion

Auch wenn die Schlangen vor dem Arbeitsamt in Palma de Mallorca kürzer werden - die Not ist noch immer groß.

Gesellschaft

Zwei Drittel der älteren Arbeitslosen auf sich gestellt

Nur 32 Prozent der über 45-jährigen Arbeitslosen beziehen Sozialleistungen. Im Jahr 2011 waren es auf den Balearen noch mehr als 50 Prozent.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 30. März 2017
Portada