Nachrichten des Tages 11. November 2014
Nachrichten / Lokales
Am Dienstagmorgen ging es an der Baustelle zügig voran.

Lokales

Umleitung auf der Flughafenautobahn

Seit Dienstagmorgen wird der Verkehr auf der Flughafenautobahn von Palma de Mallorca nun auch stadtauswärts umgeleitet. Wer also zum Airport Son Sant Joan fährt, sollte Verzögerungen einkalkulieren. In der Gegenrichtung gilt die Umleitung bereits seit Ende Oktober. Dort kam es zeitweilig zu Staus.

Jonas Martiny

Polizebeamte untersuchen den achtlos weggeworfenen Müll und Bauschutt.

Lokales

Illegale Müllkippe in Port d'Andratx

Port d'Andratx, das klingt eigentlich nach Luxusurlaub, feinen Restaurants und schicken Yachten. Ganz so vornehm wie in vorderster Meereslinie geht es aber nicht in der ganzen Gemeinde zu. Eine illegale Mülldeponie sorgt nun in der Nähe der Wohnsiedlung "Aldea Blanca" für Unmut.

Der erste Auftritt der "Costa Diadema" in Palma.

Lokales

Das neue Flaggschiff

Premierenbesuch im Hafen von Palma de Mallorca: Am Dienstagmorgen machte zum ersten Mal die "Costa Diadema" fest. Es handelt sich um das neue Flaggschiff der italienischen Reederei Costa Crociere, das am 7. November in Genua getauft worden war. In Palma wird man die "Costa Diadema" in den kommenden Monaten oft sehen.

Nachrichten / Tourismus
Britische Urlauberinnen in Magaluf.

Tourismus

2015 wird "very British"

Ungeachtet all der negativen Schlagzeilen, die es dieses Jahr zu Magaluf gab: Die Tourismus-Industrie auf Mallorca und den balearischen Schwesterinseln erwartet für die kommende Saison einen deutlichen Zuwachs an Inselurlaubern aus UK. Das lassen zumindest die Prognosen der jüngsten Londoner Reisemesse WTM erwarten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Das Lichtspektakel in der Kathedrale von Palma.

Kultur

Die perfekte Acht – für einen Augenblick

Das Lichtwunder in der Kathedrale von Palma de Mallorca hat am Dienstagmorgen wieder Hunderte von Schaulustigen in das Gotteshaus geführt. Die Sonne sorgte für kraftvolles Licht und zauberte eine perfekte Acht an die Sandsteinmauer. Doch dann schob sich eine Wolke vor das Gestirn. Das Spektakel währte so nur einen Hauch.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 6. November 2014
Portada