Nachrichten des Tages 19. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
So wie jüngst am Mirador de Sa Creu in Ariany dürfte sich der Himmel über Mallorca auch in den kommenden Tagen zeigen.

Lokales

Zur Wochenmitte wird es auf Mallorca wieder kälter

Die Woche startet bei bedecktem Himmel, aus den Wolken kann stellenweise Regen fallen. Am Mittwoch sinkt dann die Schneefallgrenze von 1200 auf 700 Meter.

Alexander Sepasgosarian

Sachschaden in Andratx im Südwesten Mallorcas.

Lokales

In Andratx am Steuer eingeschlafen

In Andratx im Südwesten Mallorcas ist in der Nacht auf Sonntag eine Fahrerin am Steuer eingeschlafen und hat drei parkende Autos gerammt.

MM-Redaktion

Anwohner ärgern sich, dass die Taxifahrer den Platz vor Palmas Kathedrale zu einem "Taxistand" umfunkitoniert haben.

Lokales

Video-Kameras gegen Taxis vor der Kathedrale

Die Lokalpolizei wird rund um die Kathedrale von Palma drei Überwachungskameras anbringen. Ziel sei es, illegal dort parkende Taxis identifizieren zu können.

Manel Forteza Rey läuft mit seiner "Troubadix" aus dem Hafen von Arenal aus.

Lokales

Von Arenal aus ganz allein einmal um die Welt

Sein Ziel ist nicht weniger als die ganze Welt. Und die will er mit seinem 11 Meter langen Segelboot umrunden, eine Reise die voraussichtlich bis Weihnachten dauern wird.

Die Frau musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Lokales

Frau rettet sich mit Balkonsprung vor Ehemann

Mit einem Sprung vom Balkon hat sich eine Frau in Palmas Stadtteil Son Ferriol vor ihrem vermeintlich gewalttätigen Lebenspartner gerettet – sie fiel drei Meter tief.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Mallorca ist als Tourismusdestination gefragt. Doch nicht jede Art der Unterkunft ist legal.

Tourismus

Balearen brummen Airbnb 300.000 Euro Strafe auf

Das Tourismusministerium des Archipels wirft der Internetplattform für Ferienvermietungen vor, wiederholt gegen regionale Gesetze verstoßen zu haben.

Alexander Sepasgosarian

Vor allem an der Playa de Palma (F.) und in Magaluf wurden in den vergangenen Jahren zahrleiche Hotels renoviert.

Tourismus

Zahl der Vier- und Fünf-Sterne-Hotels auf Mallorca verdoppelt

Mallorca ist eine Qualitätsinsel. Dass auf dem Eiland nicht nur geredet, sondern auch gehandelt wird, belegen die aktuellen Zahlen der Generaldirektion für Tourismus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Als das spanische Davis-Cup-Team 1997n in Cala Rajada gegen Deutschland antrat, war der Mallorquiner Carlos Moyá der Topstar.

Sport

Davis Cup nicht auf Mallorca, sondern in Valencia

Mallorcas Tennis-Fans sind enttäuscht. Montag wird wohl Valencia als Ort der nächsten spanischen Davis-Cup-Partie bekannt gegeben. Die Insel hat sich doch nicht beworben.

MM-Redaktion

Die balearische Blokart-Szene hat sich 2007 auf dem Flugplatz von Binissalem niedergelassen.

Sport

Strandsegler aus Binissalem wollen offizielle Anlage

Die Betreiber des Flugplatzes von Binissalem in der Inselmitte wollen das Aerordom offiziell als Standort für Strandsegler anerkennen lassen. Geplant sind neue Gebäude für die "Blokart"-Sportler.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
In einer postapokalyptischen Gesellschaft suchen Zachry (Tom Hanks) und Meronym (Halle Berry) eine geheimnisvolle Kommunikations

Kultur

Im TV: Arte bringt „Cloud Atlas”

Ein außergewöhnlicher Film gelang mit „Cloud Atlas”, 2011 zum Teil auf Mallorca gedreht. Regisseur Tom Twyker verknüpft Genres wie Abenteuerfilm, Thriller, Fantasy und Endzeitdrama miteinander.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Die ehemalige Fabrik für Wandteppiche, Can Morató, befindet sich am Ortsrand von Pollença.

Immobilien

Historische Teppichfabrik in Pollença steht zum Verkauf

Einige ihrer Erzeugnisse sollen sogar im Weißen Haus in Washington zu finden sein. Die denkmalgeschützte Immobilie ist für 2,2 Millionen Euro ausgeschrieben.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 15. Februar 2018
Portada