Nachrichten des Tages 8. August 2003
Nachrichten / Lokales

FRÜHGESCHICHTE

Schädel aus der Steinzeit

WETTER

Hitzewelle macht Bogen um Mallorca

Verkehrte Welt: In Deutschland war es in den letzten Tagen mit Höchsttemperaturen zwischen 37 und 40 Grad heißer als auf Mallorca: Auf der Sonneninsel wurden Höchstwerte von „nur” 33 Grad an der Küste und 36 Grad im Inselinnern gemessen. Mallorca-Deutsche rieten Verwandten und Freunden, zum Abkühlen einzufliegen. Auf dem spanischen Festland ist es vielfach heißer; dort starben schon 14 Menschen an der Hitze. Überall steigt die Waldbrandgefahr. Auf der Insel gab es bisher nur kleine Brände, die rasch unter Kontrolle gebracht werden konnten; auf dem Festland verbrannten schon 27.000 Hektar Wald.

MUSIK

Ruhige Kugel für die Stones

Drei der legendären Rolling Stones machen Mallorca-Urlaub: Gitarrist Keith Richards (M.) unternahm mit Freunden einen Ausflug nach Cabrera.

Ausgabe vom 7. August 2003
Portada