Nachrichten des Tages 23. August 2012
Nachrichten / Lokales
Die Hütchenspieler-Bande wurde von der Polizeiaktion überrascht. Diese Frau reagierte ungehalten.

Lokales

Polizei nimmt Hütchenspieler fest

Bei einer Razzia an der Playa de Palma hat die Polizei am Mittwochabend neun Personen festgenommen. Sie sollen einer Bande von Hütchenspielern angehört haben. Bisher hatte die Polizei keine Handhabe gegen die Gauner – das hat sich jetzt geändert.

Jonas Martiny

Lokales

Feuerwehr evakuiert Hotel in Costa de los Pinos

Beim Brand in einem Hotel in Costa de los Pinos im Inselosten hat die Feuerwehr am Donnerstag 400 Gäste in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Der Brand war in der Elektroanlage des Gebäudes ausgebrochen. Dabei kam es zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr löschte das Feuer in dem Hotel im Gemeindegebiet von Son Servera. Die Elektroanlage des Übernachtungsbetriebs wurde durch den Brand beschädigt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Von 1. September an gelten auch auf Mallorca die neuen Steuersätze.

Tourismus

Preisschock mit Ankündigung

Das Leben wird teurer: Am 1. September tritt in Spanien die Mehrwertsteuererhöhung in Kraft. Manche Branchen sind besonders stark betroffen. Verbraucherschützer rechnen mittelfristig allerdings mit einem Preisanstieg in fast allen Bereichen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Für einen flüssigeren Spielverlauf kam Thies Wolter bei der MM-Golftrophy im vergangenen Jahr als Fore-Caddy zum Einsatz.

Sport

Alle wollen mitmachen!

Es kommt wie erwartet: Das Interesse an der siebten MM-Golftrophy, die am Samstag, 6. Oktober, auf der Anlage von Golf de Andratx in Camp de Mar ausgetragen wird, ist riesengroß. Mehr als einen Monat vor dem Event sind bereits 80 Startplätze belegt.

Nils Müller

Tomer Hemed (rechts) bejubelt einen seiner beiden Treffer zum Saisonauftakt gegen Espanyol Barcelona.

Sport

Verstärkung im Anmarsch

Real Mallorca verpflichtet zwei neue Innenverteidiger und vielleicht ein Kopfballungeheuer. Aber auch ohne sie ist der  Saisonauftakt gelungen. Jetzt muss das Team am Samstag, 25. August, in Málaga ran, erneut zu nachtschlafender Zeit um 23 Uhr.

Jonas Martiny

Pedro Geromel bei seiner Vorstellung im Iberostar-Estadio.

Sport

Geromel in Palma präsentiert

Real Mallorca bekommt Verstärkung aus Deutschland. Pedro Geromel spielt künftig in der Verteidigung des Inselklubs. Seit 2008 hatte der Brasilianer beim 1. FC Köln gekickt. Am Donnerstag wurde der 26-Jährige im Iberostar-Estadio präsentiert.

Ausgabe vom 23. August 2012
Portada