Nachrichten des Tages 5. Oktober 2014
Nachrichten / Sport
Entspannt sich vor dem Saison-Finish: Der deutsche Tennisspieler Philipp Kohlschreiber.

Sport

Der lange Schatten der Tennislegenden

Auf Weltranglistenplatz 24 ist der Augsburger aktuell Deutschlands bester Tennisspieler und hat es zuletzt bei den US Open bis ins Achtelfinale geschafft, wo er an Titelverteidiger Novak Djokovic scheiterte. Vor dem Saisonfinale hat Philipp Kohlschreiber im Robinson Club Cala Serena nochmal die Batterien aufgeladen.

Thomas Zapp

Alba Torrens (l.) wurde1989 im mallorquinischen Örtchen Binissalem geboren.

Sport

Mallorquinerin führt Basketballerinnen ins WM-Finale

Die Mallorquinerin Alba Torrens hat das spanische Basketball-Nationalteam der Damen ins Finale einer WM geführt. Im Halbfinale gegen WM-Gastgeber Türkei erzielte die 25-Jährige aus Binissalem beim 66:56-Sieg 28 Punkte. Im Finale treffen die Spanierinnen am Sonntag in Istanbul um 20.15 Uhr auf die haushohen Favoritinnen aus den USA.

Die Uhr tickt: Waleri Karpin steht bei Real Mallorca unter Druck.

Fußball

Real Mallorca verliert erneut

Real Mallorca hat am frühen Sonntagabend bei Real Saragossa mit 0:2 verloren und damit die fünfte Niederlage im siebten Saisonspiel kassiert. Die Inselkicker bleiben auf dem letzten Tabellenplatz. Der Stuhl von Trainer Waleri Karpin wackelt damit bedenklich, zumal sein Fürsprecher Dudú Aouate aus dem Wettstreit um die Aktienmehrheit ausgestiegen ist.

Thomas Zapp

Alba Torrens kurz vor ihrem Wechsel nach Russland.

Sport

Basketballerinnen werden Vizeweltmeister

Gegen Topfavorit USA waren Spaniens Basketballdamen im WM-Finale chancenlos, aber der Vize-Weltmeistertitel ist trtozdem eine kleine Sensation für die Auswahl. Erstmals in ihrer Geschichte hat Spanien das Finale einer WM erreicht. Maßgeblich daran beteiligt war die Mallorquinerin Alba Torrens. Sie erzielte beim 64:77 gegen die USA zehn Punkte.

Thomas Zapp

Urlaub und Freizeit / Wetter, Klima, Sonnenschein
Regenschirme raus: Für Sonntag sind auf Mallorca Regen und starker Wind vorhergesagt.

Wetter, Klima, Sonnenschein

Stürmischer Sonntag auf Mallorca

Das staatliche Wetteramt AEMET erwartet für Sonntag Regenfälle und vereinzelt stürmische Winde auf Mallorca und den Nachbarinseln. Ebenfalls betroffen sind der Nordosten Kataloniens. Montag bleibt es noch wechselhaft, ab Dienstag sinkt die Regenwahrscheinlichkeit aber auf 0 Prozent, es wird wieder sonnig.

Regenschirme raus: Für Sonntag sind auf Mallorca Regen und starker Wind vorhergesagt.

Wetter, Klima, Sonnenschein

Stürmischer Sonntag auf Mallorca

Das staatliche Wetteramt hat für Mallorca und die Nachbarinseln einen stürmischen Sonntag vorhergesagt. Im Laufe des Tages können neben vereinzelten, örtlich starken Regenschauern auch Sturmböen auftreten. Zu Beginn der Woche lässt der Regen aber wieder nach, ab Dienstag wird es wieder sonnig auf Mallorca.

Ausgabe vom 2. Oktober 2014
Portada