Nachrichten des Tages 9. April 2015
Nachrichten / Lokales
Die Aussichtsplattform oberhalb des Sa-Foradada-Felsens in Deià ist bei Ausflüglern beliebt - vor allem, wenn gerade die Sonne u

Lokales

50 Cent für einen Schnappschuss

Der Zutritt zu Mallorcas populärstem Aussichtspunkt ist nach Protesten wieder gratis. An anderen beliebten Orten wie der Kathedrale, Buchten und Wanderwegen gibt es aber weiterhin Bezahlschranken.

Jonas Martiny

Die Fabrik stammt aus den 1920er Jahren.

Lokales

Neues Leben in alter Lederfabrik

4000 Quadratmeter Geschichte: Die alte Lederfabrik Ramis in Inca soll ein Zentrum für Ausstellungen, Büros und sonstige Veranstaltungen werden.

Lokales

Muss Felipe in den Zeugenstand?

Im Prozess um den Korruptionsskandal "Nóos", in dem auch Infantin Cristina und ihr Ehemann Iñaki Urdangarin auf der Anklagebank Platz nehmen müssen, sollen nach dem Willen der Verteidiger des Mitangeklagten und ehemaligen Sozius Urdangarins auch König Felipe VI. und sein Vater Juan Carlos in den Zeugenstand gebeten werden.

Die Löscharbeiten bei Port d'Andratx im Südwesten Mallorcas.

Lokales

Umstrittener Schäfer als Feuerteufel beschuldigt

Schon zum dritten Mal ist ein Landwirt in Andratx in einen Zwischenfall verwickelt. Er soll seine Schafe vernachlässigen und jetzt einen Brand verschuldet haben.

Restaurantbesitzer sollten ihre Außenterrassen nicht einfach so "erweitern".

Lokales

Terrassen werden unter die Lupe genommen

Gastro-Betriebe, die ihre Außenterrassen illegal "erweitern" sollen zur Kasse gebeten werden. In diesen Tagen wird kontrolliert.

Nachrichten / Tourismus
Passagiere in Palma: Viele von ihnen mussten lange warten, andere verloren gar ihren Flug.

Tourismus

Fluglotsenstreik belastet Luftverkehr weiter

Der zweitägige Fluglotsenstreik in Frankreich hat auch am Donnerstag zu Flugausfällen und Verspätungen am Flughafen von Palma geführt.

Alexander Sepasgosarian

Die Allure of the Seas kommt am 25. Mai nach Palma.

Tourismus

Größtes Schiff der Welt und neue Rekorde

Die Kreuzfahrtouristik boomt und wird Palma 2015 neue Höchstmarken an Passagieren und Schiffen bringen. Mit dabei ist auch der weltgrößte Ozean-Riese.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Da geht die Post ab! Bei der ersten "Full Metal Cruise" im Mai 2013 wurde zu Hardrock-Musik tagelang an Bord gefeiert.

Kultur

Die lauteste Kreuzfahrt Europas

Bei dieser Kreuzfahrt ist alles ein bisschen anders: 2000 Metall-Fans frönen ihrer harten Musik auf See zwischen Mallorca, Barcelona und Ibiza.

Nachrichten / Gesellschaft
Angekettet wird man in den Adventure Rooms zwar nicht, auf das ein oder andere verschlossene Eisengitter könnten Besucher aber d

Gesellschaft

Räuber und Gendarm für Erwachsene

Wer träumt nicht davon, sich in einer Art Geisterbahn für Fußgänger einsperren zu lassen? Abenteuerlustige können dies jetzt auf Mallorca machen.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben
Die Finanzbehörde in Palma de Mallorca befindet sich in der Straße Cecili Metel Nr. 9.

Steuern und Abgaben

Vater Staat will seine Steuern

In Spanien startet die Frist für die Einkommensteuererklärung. Mit etwas Glück bekommt man sogar einen Teil der Steuern zurück.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 9. April 2015
Portada