Nachrichten des Tages 28. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Die Kreuzung soll einem Kreisverkehr weichen.

Lokales

Andratx bekommt Kreisel

Auf der Straße von Andratx nach Port d'Andratx soll ein Unfallschwerpunkt beseitigt werden. Der Inselrat gab nun grünes Licht.

Der Kampfhund, der die Frau attackierte, kam in den örtlichen Hundezwinger.

Lokales

Pitbull-Attacke in Sa Pobla

Eine 42-Jährige ist beim Angriff eines Kampfhundes in Sa Pobla schwer verletzt worden und musste notoperiert werden.

Der Einsatz in Llucmajor auf Mallorca.

Lokales

Festnahmen bei Razzia auf Mallorca

Auf Mallorca hat die Polizei einen Schlag gegen den Drogenhandel gelandet. Bei einer Razzia durchsuchte die Guardia Civil Häuser und Wohnung im Raum Llucmajor.

Nachrichten / Politik
Auf Mallorca war von Mai 2002 bis Oktober 2003 schon einmal eine Urlaubersteuer in Kraft. Die Gäste wurden in den Hotels zur Kas

Politik

Knackpunkt Urlaubersteuer

Die hypothetische Wieder-Einführung einer Touristen-Steuer auf Mallorca ist im Wahlkampf eines der beherrschenden Themen gewesen. Die "Ökosteuer" ist eines der am besten funktionierenden Reizwörter auf der Insel. Kaum nimmt es jemand in den Mund, gibt es auch schon Reaktionen.

Der chinesische Ministerpräsident zu Besuch in Valldemossa

Politik

China-Delegation exklusiv in Valldemossa

Verkehrschaos in Valldemossa: Der Besuch der chinesischen Regierungsdelegation hat den Tramuntana-Ort lahmgelegt.

Nachrichten / Tourismus
Halbschatten in der "Farbe des Sandes". Der neugestaltete Strandkiosk "Balneario 8" nahm am vergangenen Samstag den Betrieb auf.

Tourismus

Ballermann 8 im neuen Look

Nach dem Umbau des Strandkiosks "Balneario 4" an der Playa de Palma im Vorjahr ist nun auch den "Balneario 8" aufgehübscht worden. Die Details.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Aus "Um Himmels Willen", der erfolgreichsten ARD-Serie aller Zeiten, ist Wepper als "Bürgermeister Wöller" bekannt. Foto: Gesa M

Gesellschaft

Fritz Weppers Finca-Urlaub auf Mallorca

Fritz Wepper ist Stammgast auf Mallorca. Zwischen Strand und Reben verbrachte er zu Pfingsten einen Finca-Urlaub mit Blick auf das Kap Formentor und die Bucht von Alcúdia.

Ein paar Tage Entspannung auf Mallorca: Birgit Schrowange am Dienstag in der Gartenanlage des Hotels St. Regis Mardavall in Cost

Gesellschaft

"Ich bin nicht auf der Suche"

Birgit Schrowange fühlt sich gut als Single. In ihrem vor Kurzem erschienenen Buch gibt sie Frauen viele Tipps fürs Leben.

Nils Müller

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 28. Mai 2015
Portada