Nachrichten des Tages 8. September 2015
Nachrichten / Lokales
Das Archivfoto zeigt einen Polizeiwagen in Bahnhofspark in Palma.

Lokales

Deutsche Frau soll Mann getötet haben

Eine deutsche Frau aus dem Obdachlosen-Milieu auf Mallorca soll im Streit einen 60 Jahre alten Mann in einem Park getötet haben.

Alexander Sepasgosarian

Der auf Mallorca sichergestellte Traktor.

Lokales

Bauer ohne Power

Alles, was nicht niet- und nagelfest war, wurde geklaut: Eine Bande von Langfingern hat Landwirten im Herzen von Mallorca selbst die Traktoren entwendet.

Das Archivfoto zeigt Beamte der Guardia Civil bei einem Einsatz in Felanitx.

Lokales

Riesen-Drogenrazzia im Inselosten

Mehr als 100 Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag rund 100 Wohnungen in drei Dörfern durchsucht und 18 Personen festgenommen.

Alexander Sepasgosarian

Schauplatz zahlreicher Unfälle: Die Kreuzung von Camp de Mar, Mallorca.

Lokales

Ende der Unfall-Kreuzung?

Viele Mallorca-Residenten kennen sie, die Kreuzung von Camp de Mar. Die Unfallquote ist hier besonders hoch. Das soll sich jetzt ändern.

Nachrichten / Politik
Die Gruppe ICA Animalista forderte mit ihrer Performance an der Playa de Palma die Aufnahme von Flüchtlingen.

Politik

Balearen wollen 300 Flüchtlinge aufnehmen

Sozialministerin Fina Santiago beruft sich auf einen regionalen Verteilerschlüssel. Unterdessen stellte eine Organisation am Strand ertrunkene Flüchtlinge dar.

Nachrichten / Tourismus
Dieses Makroprojekt mit neuen Einbauten ins Meer (rote Flächen) hatten private Investoren im Jahr 2012 vorgeschlagen.

Tourismus

Port wird eine Nummer kleiner

Die Leitung der Hafenbehörde arbeitet an einem neuen Masterplan für Palma. Die Alte Mole wird doch kein öffentlicher Raum werden.

Das Hotel Formentor wird oft als "weißer Strich im Grün des Waldes" beschrieben.

Tourismus

Doch kein Ausbau des Hotels Formentor

Das Luxus-Hotel im Norden von Mallorca kann nicht erweitert werden. Das Rathaus von Pollença setzt stattdessen auf den Schutz der Landschaft.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 3. September 2015
Portada