Nachrichten des Tages 21. September 2015
Nachrichten / Lokales
Die Ticketautomaten werden am 22. September außer Betrieb sein

Lokales

Blaue Parkzone ist am 22. September tabu

Palma beteiligt sich auch in diesem Jahr an der "europäischen Woche der Mobilität" samt "autofreiem Tag". Das bedeutet: Die blaue Zone ist tabu.

Lokales

Frank Hanebuth wieder auf Mallorca

Mallorca lässt ihn offenbar nicht los: Entgegen den eigenen Ankündigungen ist Hells-Angels-Boss Frank Hanebuth wieder auf der Insel aufgetaucht. Kurz nach seinem 51. Geburtstag am 12. September wurde "der Lange", wie er im Bandenjargon heißt, vor dem Gerichtsgebäude in Palma gesichtet. Er muss sich täglich bei den Behörden melden.

Der Strand von Ses Covetes hatte in diesem Sommer oft freie Plätze

Lokales

Geschäftsleute am Es-Trenc-Strand beklagen Einbußen

Touristenrekord auf Mallorca: Allerdings nicht am Strand von Es Trenc, wenn man den örtlichen Geschäftsleuten Glauben schenkt.

Nach dem tödlichen Arbeitsunfall auf Mallorca.

Lokales

Tödlicher Baustellenunfall in El Arenal

Tragischer Zwischenfall auf Mallorca: Zwei Arbeiter wurden auf einer Hotelbaustelle an der Playa de Palma unter Trümmern begraben und kamen ums Leben.

Die alten Müllschlucker werden abgebaut.

Lokales

Palma lässt kaputte Müllschlucker abbauen

Seit Mai 2012 sind sie außer Betrieb: Nun werden in Palma de Mallorca endlich die Mülltonnen entfernt, die so lange ohne Funktion waren.

Das 2011 entstandene Archivfoto dokumentiert Straßenprostitution im Zentrum von Palma.

Lokales

Weniger Prostituierte in Palma

Die Zahl der Dirnen in der Balearen-Hauptstadt ist nach Angaben des Rathaues um zirka zehn Prozent gesunken. Die Gründe für diesen Trend.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Rudy Fernández im Juli auf seinem "Campus", den er alljährlich mit mallorquinischen Kindern veranstaltet.

Sport

Spaniens Basketballer sind Europameister

Mit dem bärenstarken Mallorquiner Rudy Fernández hat Spaniens Basketball-Nationalmannschaft im EM-Finale das Team aus Litauen mit 80:63 besiegt.

Nachrichten / Gesellschaft
Diese fünf Konkurrenten und begeisterten Gastgeber treten in den Mallorca-Folgen gegeneinander an (v. l.): Miriam, Stefan, Elisa

Gesellschaft

Wieder aus Mallorca: "Das perfekte Dinner"

Gaumenschmaus auf der Insel: Der Fernsehsender Vox hat erneut fünf Hobbyköche der Insel vor kulinarische Herausforderungen gestellt.

Ausgabe vom 17. September 2015
Portada