Nachrichten des Tages 2. Dezember 2017
Nachrichten / Lokales
Wunderschön verschneit: Der Gorg Blau im Tramuntana-Gebirge.

Lokales

Auf Mallorca schneit es ab 400 Metern

Es bleibt kalt auf Mallorca. Der spanische Wetterdienst AEMET sagt für den heutigen Samstag Schneefälle ab einer Höhe von 400 Metern voraus.

Um diese begehrten Stellplätze geht es.

Lokales

Ärger um Parkplätze in Palmas Terreno-Viertel

Ärger in Palmas In-Viertel El Terreno oberhalb des Hafens. In dem an Parkplatznot leidenden Viertel sollen 31 Anwohnern die Stellplätze gestrichen werden.

Die Nationalpolizei ermittelt in dem Fall.

Lokales

81-Jähriger werden mehr als 640.000 Euro gestohlen

Vier Männer haben in Palma eine 81-jährige Frau in ihrer Wohnung bestohlen und dabei fette Beute gemacht: Juwelen und Bargeld im Wert von mehr als 640.000 Euro.

Nachrichten / Gesellschaft
Der Schattenriss könnte passen: Links das Foto aus Aragón. Direkt vor der aufgehenden Sonne ist der Umriss des Puig Major zu seh

Gesellschaft

Mallorca-Fotos aus der Ferne: Das ist doch der Gipfel!

Ein Fotograf hat von Aragón aus Mallorcas höchsten Berg fotografiert: Aus 279 Kilometer Entfernung. 2016 hatte ein Fotograf von Mallorca aus Aragón fotografiert.

Thomas Zapp

Nachrichten / Immobilien
Schön, aber illegal: Die Wohnblöcke in der Calle Tonyina in der Cala Llamp.

Immobilien

Luxuswohnungen werden abgerissen

Der Countdown für den Abriss eines luxuriösen, aber illegalen Apartmentblocks in der Cala Llamp läuft. Anfang 2018 soll es so weit sein. Die Besitzer sind verzweifelt.

Thomas Zapp

Nachrichten / Wirtschaft
Der Flughafen Palma kommt auch in der Nebensaison nicht zur Ruhe. Hinter den Kulissen wird gehämmert und gewerkelt.

Wirtschaft

Airport Palma – geschäftig durch den Winter

Der Flughafen von Palma schläft auch in der Nebensaison nicht. Wie jedes Jahr zur kalten Jahreszeit werden am die Weichen für den Sommer gestellt und Investitionen getätigt.

Patrick Czelinski

Leben und Arbeiten / Residencia, NIE & Co.
Monika Krafczyk hält endlich ihre grüne Karte in der Hand. Sie belegt, dass sie als EU-Bürgerin ins spanische Ausländerregister

Residencia, NIE & Co.

So bekommt man Mallorcas "Green Card"

Wer länger auf Mallorca lebt, muss sich ins Ausländerregister eintragen lassen und bekommt die grüne Karte. Doch der Behördengang ist nicht ohne Hürden und wozu dient er?

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 30. November 2017
Portada