Nachrichten des Tages 23. März 2018
Nachrichten / Lokales
Grau und regnerisch wie auf diesem Archivbild von Portitxol wird sich der Himmel an diesem ersten Frühlingswochenende präsentier

Lokales

Erstes Frühlingswochenende bringt Regen und Wind

Am Samstag und Sonntag muss man sich auf Mallorca auf anhaltende Niederschläge einstellen, bei Böen mit Tempo 90. An vielen Küsten herrscht Warnstufe Orange.

Alexander Sepasgosarian

Glen Clarke (26) soll von einem irischen Drogenclan als Auftragskiller angeheuert worden sein.

Lokales

Auftragskiller brachte dreimal das falsche Opfer um

Dreimal suchte sich ein irischer Auftragskiller offenbar das falsche Opfer aus: Eins davon war der irische Tourist Trevor O'Neil, der 2016 in Santa Ponça erschossen wurde.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Der spanische Energieminister Álvaro Nadal sicherte den Balearen nun doch Finanzhilfen für den Betrieb ovn Solaranlagen zu.

Politik

Erneuerbare Energien: Jetzt doch Gelder aus Madrid

Madrid lenkt ein: Energieminister Álvaro Nadal verspricht jetzt doch Finanzhilfen aus der Europäischen Union für den Betrieb von Solaranlagen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Im roten Trikot von Real Mallorca machte Marco Asensio seine ersten Schritte im Profifußball.

Sport

Spanien mit Marco Asensio gegen Deutschland

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft empfängt am Freitag Spanien zum Freundschaftsspiel (20.45 Uhr, ARD). Und auch ein Mallorquiner mischt mit.

MM-Redaktion

Wo der Zug längsrollt, können am 30. Juni Läufer die 27 Kilometer lange Strecke Palma-Sóller bewältigen.

Sport

Neu: Laufsportevent auf den Schienen der Sóller-Bahn

Mallorcas historische Privatbahn beteiligt sich an einer gänzlich innovativen Sportveranstaltung: Wer will, kann die 27 Kilometer lange Strecke auf dem Gleiskörper zu Fuß absolvieren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
„Las Arenas” ist die Litografie von Josep Renau aus dem Jahr 1932 überschrieben.

Kultur

Als die Künstler neue Welten bauten

Schau im Caixa Forum in Palma zeigt eine Ausstellung avantgardistischer Kunst und ihrer Stilrichtungen vom Ende der Belle Époque bis Mitte des 20. Jahrhunderts.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Friedlicher Protest in Costa d'en Blanes.

Gesellschaft

Tierschützer fordern Freiheit für Meeressäuger

Protestaktion vor dem Delfinarium Marineland in Costa d'en Blanes auf Mallorca: Tierschützer forderten Freiheit für die Attraktionen des Meeres-Tierparks.

MM-Redaktion

Die Tiere für den geplanten Stierkampf in Inca befinden sich auf einer Farm in der Inselmitte.

Gesellschaft

Gezerre um "allerletzten" Stierkampf auf Mallorca

In den spanischen Medien ist bereits darüber spekuliert worden, ob der für den 1. April in Inca angesetzte Stierkampf der letzte seiner Art mit traditionellem Ablauf sein würde.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Die Regierung der Balearen rechnet für dieses Jahr mit einem Wachstum von 3,5 Prozent und einem gesteigerten Konsum.

Wirtschaft

Rekordwachstum auf den Balearen

Der balearischen Wirtschaft geht es bestens. Seit Herbst 2015 boomt die Konjunktur. Das ist die längste Wachstumsphase seit dem Jahr 2000.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. März 2018
Portada