Nachrichten des Tages 26. März 2018
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

Sturm sorgt für Überschwemmungen

Ganz Mallorca stand über das Wochenende im Zeichen von Sturmtief "Hugo". Starke Winde und Regenfälle sorgten vor allem in der Nacht von Samstag auf Sonntag inselweit für zahlreiche Zwischenfälle.

MM-Redaktion

Bergrettungseinsatz im Torrent de Coanegra auf Mallorca im Jahr 2017.

Lokales

Unterkühlt aus Bachbett auf Mallorca gezogen

Spezialisten der Guardia Civil auf Mallorca haben eine Gruppe von Ausflüglern gerettet. Acht Wanderer waren bei Santa Maria vom steigenden Wasser überrascht worden.

MM-Redaktion

Das Modul A – am Flughafen durch die Farbe Blau gekennzeichnet – ist wieder offen.

Lokales

Pünktlich zu Ostern: Modul A am Airport wieder offen

Die Winterpause ist von Aena genutzt worden, um dort einen neuen Boden zu verlegen, die Toiletten zu renovieren und die Schalter für die Passkontrolle zu erneuern.

So sieht es nach einer durchgezechten Nacht vor den Hallen aus.

Lokales

Klagen über Trinkgelage in Palmas Industriegebiet

Gewerbetreibende aus Palmas Industriegebiet Son Castelló klagen über zunehmende Trinkgelage in einigen Bereichen des Polígono. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

MM-Redaktion

Gut 250 Mitarbeiter der Cursach-Gruppe waren am Montag auf der Plaça Cort in Palma zu einer Demonstration erschienen.

Lokales

Mega-Park-Personal demonstriert vor Rathaus

Rund 250 Mitarbeiter des von der Schließung bedrohten Mega-Park haben sich am Montag vor dem Rathaus von Palma zu einer Demonstration zusammengefunden.

MM-Redaktion

In Palma fanden bereits Demonstrationen für die Unabhängigkeit Kataloniens statt.

Lokales

Linke rufen zu Demonstration in Palma auf

Die Protestler fordern am Montagabend vor dem Sitz der Abgeordneten der spanischen Zentralregierung die Freilassung der, von ihnen so bezeichneten, politischen Gefangenen.

MM-Redaktion

Ergreifender Moment: Sud und Lasi werden wieder ins Meer gesetzt.

Lokales

Schildkröten Lasi und Sud wieder in ihrem Element

Die Meeresschildkröten "Lasi" und "Sud" sind in der Bucht S'Amarador von Santanyí ins Wasser gesetzt worden. Zuvor waren sie mehr als ein Jahr lang aufgepäppelt worden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Es kam vor allem auf die richtige Kleidung an ...

Sport

600 Nordic-Walker trotzten dem schlechten Wetter

Ungemütliches Wetter kann echte Sportler nicht an der Ausübung ihres Hobbys hindern. Der Nordic-Walking-Marsch am Sonntag in Palma fand wie geplant statt.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Der Barranc de Biniaraix auf Mallorca.

Wandertipps

Trockensteinparadies im Barranc de Biniaraix

Plätscherndes Wasser ist im Barranc de Biniaraix das dominierende Element. Jetzt im Frühling, ist die richtige Zeit für einen Ausflug in die Schlucht.

Michael Maier

Ausgabe vom 22. März 2018
Portada