Nachrichten des Tages 15. Juni 2019
Nachrichten / Lokales
Die "Grande Europa" ist 183 Meter lang.

Lokales

Verhaftungen nach Feuer auf Frachtschiff

Ursache des Feuers, das Mitte Mai in den Gewässern vor Mallorca auf dem Frachtschiff "Grande Europa" ausgebrochen ist, war möglicherweise Brandstiftung.

MM-Redaktion

Der Verkehr soll im Fluss bleiben.

Lokales

Mallorcas Inselrat will auf lange Staus reagieren

Möglicherweise werden die Straßenbauarbeiten am Beginn der Flughafenautobahn doch verschoben um zu große Behinderungen zu vermeiden.

MM-Redaktion

Der Leuchtturm von Formentor ist ein beliebtes Ausflugsziel für Mallorca-Urlauber.

Lokales

Straße zum Leuchtturm von Formentor wieder gesperrt

Tagsüber dürfen nur öffentliche Busse fahren – die Regelung ist an diesem Samstag in Kraft getreten und gilt bis zum 15. September.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1926.

Tourismus

Luxus-Pläne für das Hostal Baleares in Palma

Aus dem einstigen Hostal Baleares an der Plaza de las Columnas in Mallorcas Metropole Palma soll ein Hotel mit vier oder mehr Sternen werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Die Schiffsreise zum Spiel von Real Mallorca wurde von Fanclub-Aktivisten mitorganisiert.

Sport

Es wird spannend für Mallorcas Fußballfans

Mallorca ist an diesem Wochenende im Fußball-Fieber. Für Real Mallorca und Atlético Baleares geht's am Sonntag, 16. Juni, um ganz viel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Beim "Concours d'Elegance" werden jedes Jahr die schönsten Fahrzeuge präsentiert.

Gesellschaft

Auf Mallorca wird ein Stück Kindheit lebendig

Vom 18. bis zum 22. September wird Port Adriano wieder zum Mekka der Oldtimerfans. Außerdem legen sich Jungen und Mädchen ins Zeug – in Kettcars.

Nils Müller

Stößchen! Lorenz (Charly Hübner, r.) und Alexander (Michael Maertens, 2. v. r.) freuen sich, schon wieder jemanden über den Tisc

Gesellschaft

TV-Tipp: Vorsicht vor Leuten

Am Samstag, 15. Juni, läuft im WDR um 21.45 Uhr der 2014 zum Teil auf Mallorca gedrehte Film „Vorsicht vor Leuten” mit Charly Hübner.

MM-Redaktion

Michaela May und Michael Roll spielen die Hauptrollen in "Der Traum ihres Lebens".

Gesellschaft

TV-Tipp: Der Traum ihres Lebens

Wer noch nicht gesehen hat, wie sich Hanna (Michaela May) von Mati (Michael Roll) auf Mallorca helfen lässt, der kann am Samstag, 15. Juni, um 22.50 Uhr den SWR einschalten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 13. Juni 2019
Portada